Champions League RSC Uttigen Damen
Text: RSC Uttigen
Vom kleinen Schweizer Dorf auf die grosse internationale Bühne
Dank dem Meistertitel in der Saison 2023/2024 und den erfolgreichen Qualifikationssiegen spielen die Damen des RSC Uttigen in der Königsklasse des europäischen Rollhockeys mit.
Dabei stehen absolute Hammernamen wie beispielsweise der SL Benfica auf dem Programm, aber auch besiegbare Teams wie die Französinnen aus Nantes. Gespielt werden je drei Hin- und drei Rückspiele – die letzteren finden in der gut gefüllten Grüeneblätzhalle vor grandiosem Publikum statt. Auswärts durfte sich das Team von Simon Rubi bereits in Gijón und in Lissabon beweisen. Dabei ist anzumerken, dass beides wahre Rollhockeymekkas sind und die Sportlerinnen dort (halb-)professionell den Sport ausüben, der in Uttigen als Dorfsport gilt. Doch eben gerade der Faktor Dorfsport ist definitiv Teil des Schlüssels zum Erfolg dieses Teams: Alle Sportlerinnen kommen aus der Region, kennen sich auf und neben dem Spielfeld und sind auch trotz Altersunterschieden ein eingeschweisstes Team. Und genau dieses Team ist nicht nur in der Meisterschaft gut unterwegs, sondern will auch international Highlights setzen und gross aufspielen.
DANKE IGST für euren Beitrag zur Verwirklichung dieses Traums!
Mitglieder des Teams sind: Annalena Langenegger und Judith Iseli (Goalies), Tanja Senn, Noelia Wirth, Elin Hauert, Livia Rubi, Daniela Senn, Luana Mosimann, Raja Gempeler, Mara Schenk, Kimberley Scheer.